"Online" gewinnt zwar im Absatz von Produkten täglich an Bedeutung - es bleibt aber weiterhin nur ein Teil des Geschäfts. In diesem Seminar bringen wir Ihnen Chancen und Risiken des Online-Geschäfts näher. Wir schaffen gemeinsam eine Entscheidungsgrundlage, auf Basis derer Sie bestmöglich einschätzen können, ob und wie Sie Online-Kanäle für Ihr Business nutzen. Gleichzeitig geben wir Ihnen so die passenden Werkzeuge in die Hand, um verloren geglaubte Kundschaft zurückzugewinnen und neue Kundenschichten erfolgreich zu erschließen.
- Was sind die Stärken und Schwächen des Online-Handels, Ihres Online-Mitbewerbs?
- Analyse Ihrer persönlichen Stärken und Schwächen in Argumentation, Verkaufsauftritt und Vorbereitung - wie können Sie diese auf einen neuen Level heben und besser nutzen?
- Analyse der Stärken und Schwächen der Online-Präsenz Ihres Unternehmens?
- Positionierung Ihres Unternehmens
- Was haben Sie bisher unternommen und warum war es nicht zielführend?
- Persönliche Nutzen-Argumentation für und gegen Online
- Kundenanalyse: Für jedes Geschäft gibt es Kundinnen und Kunden!
- Sie erkennen die entsprechenden Chancen und Risiken des Online-Geschäfts und können Ihren Nutzen daraus ziehen.
- Sie werden mit dem erworbenen Wissen "sattelfest" in der Argumentation für und wider den Online-Mitbewerb.
- Sie erlernen verlorengegangene Kundinnen und Kunden zurückzugewinnen und neue zu erschließen.
- Sie werden erfolgreicher!
- PC/Laptop mit Webcam, Mikrofon und Internet (für Videokonferenzzugang via Zoom)
- Personalisierte E-Mail-Adresse bitte bei Anmeldung angeben!
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst, im Innendienst, Teamleiterinnen und Teamleiter, Vertriebsleiterinnen und Vertriebsleiter, Nachwuchsführungskräfte