Dass Social Media auch im Unternehmenskontext immer wichtiger wird, ist kein Geheimnis. Welche Netzwerke aber passen zu welchem Unternehmen? Was trägt zum Unternehmenserfolg bei? Welche Ressourcen brauche ich eigentlich? Und wie baue ich eine treue Community auf? All diese Fragen beantwortet unser Kompaktseminar zum Thema Social Media und Community Management. Praxisnah vermitteln wir Ihnen Chancen und Risiken der jeweiligen Netzwerke und zeigen Ihnen, worauf Sie bei der Kommunikation in Social Media-Portalen achten müssen.
- Social Media: Zahlen, Daten, Hintergründe
- Grundbegriffe: Posts, # Hashtag, Like, (Re-)Tweet, Circle, Cloud etc.
- Social Media-Strategie: Meine Zielgruppe, meine Ziele, welche Rahmenbedingungen?
- Rechtliche Aspekte: Was gilt es zu beachten?
- Soziale Portale: Überblick und Auswahl, Tipps und Tricks bei der Beantwortung von Posts, Dos and Don'ts
- Aktuelle Trends
- Sie kennen die aktuellen Social Media-Portale, deren Chancen und Risiken sowie die idealen Einsatzmöglichkeiten zur Erfolgsoptimierung.
- Sie wissen, worauf Sie bei Kommunikation mit Kund:innen auf Social Media-Portalen achten müssen.
- EDV-Grundkenntnisse sowie praktische Interneterfahrung
- Bestehende Konten und Grundkenntnisse in der Handhabung relevanter Social Media-Portale von Vorteil
Personen, die in Marketing, Vertrieb, Unternehmenskommunikation etc. tätig sind, Führungskräfte und strategische Entscheidungsträger:innen, Berater:innen sowie Unternehmer:innen
Gerne können Sie Ihren eigenen Laptop mitbringen und während des Seminars nutzen. WLAN-Zugang steht zur Verfügung.