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Performance Marketing Hochschulzertifikat

  • E-Learning
Plätze frei!
Unterrichtsort
Interaktive Lernumgebung
Unterrichtsdetails
Einstieg jederzeit möglich - Zugang ab Freischaltung für 12 Monate
600 Unterrichtseinheiten

Preis
€ 2.990,-
Förderpreis
€ 2.690,-
Alle Preise inkl. 10% USt.
Unterrichtsdetails
Einstieg jederzeit möglich - Zugang ab Freischaltung für 12 Monate
600 Unterrichtseinheiten

Anmeldung erst nach Erfüllung der Aufnahmevoraussetzungen möglich
Kursnr. 24BTEL0078
Das erwartet Sie

Hier steht der messbare Erfolg im Vordergrund: Performance Marketing wird von Ergebnissen angetrieben – ideal, um Effektivität und Effizienz unter einen Hut zu bringen. Steigen Sie mit dem Hochschulzertifikat Performance Marketing in die Welt des Online-Marketings ein: von optimalen SEO-Strategien bis zu hochwirksamem Social Media-Marketing. Erfahren Sie in diesem E-Learning-Kurs, wie Sie präzise Zielgruppen definieren und einen durchdachten Marketing-Mix entwickeln. Verstehen Sie die Nuancen interkultureller Kommunikation und wie diese Ihr Customer-Relationship-Management verändert.

Inhalte

Marketing 4.0
- Grundlagen des Online-Marketings
- Anwendungsbereiche des Marketings
- Marktsegmentierung
- Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik
- Marketing-Mix
- Marketing im Zeitalter der Digitalisierung

Kundenprofile und Kundenanalyse
- Arten von Kundenprofilen
- Buyer-Persona-Template
- Persönlichkeit und Konsum
- Psychologische Grundlagen der Verhaltenssteuerung von unterschiedlichen Persönlichkeitsprofilen
- Definition Kundenwert
- Methoden der Kundenbewertung
- Customer-Profiling und Arten von Kundenprofilen
- Kulturbegriff, Interkulturalität und Transkulturalität
- Kulturerfassungsansätze und Kulturmodelle
- CRM und kulturelle Aspekte
- Interkulturelle Kommunikation, Kundenkontakte, Missverständnisse und Kundenorientierung

Social Media-Marketing
- Soziale Medien und deren Klassifikation
- Nutzungsverhalten von Sozialen Medien
- Ziele und Aufgaben des Social Media-Marketings
- Social Media-Marketingstrategie
- Content-Marketing
- Soziale Netzwerke im Überblick
- Video-Marketing
- Influencer-Marketing
- Brand-Ambassadors

Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Wissenschaftstheorie zum Marketing mit Suchmaschinenoptimierung
- Keyword & Search Intent
- Suchmaschinenoptimierung in der Praxis
- Suchmaschinenoptimierung und Controlling
- Trend der Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Suchmaschinen und Marktdominanz von Google im Westen
- Suchmaschinennutzung und Customer-Journey
- Push- und Pull-Marketing
- Keyword-Recherche
- Bedeutung und Funktion von Google Ads
- Google-Ads-Kampagnenschaltung
- Google Analytics und Google Ads Editor

Online-Advertising
- Brand-, Performance und Loyalty-Strategie
- Key Performance-Indicators
- Online-Marketing-Kanäle
- Analyse der Marktpotenziale
- Marketing-Funnel
- Micro-Conversions

Key Performance-Indicators
- Steuerung im Marketing
- Marketing unter Rechtfertigungsdruck
- Effizienz und Effektivität im Marketing
- Implementierung und Tools des Marketing-Controllings
- Marketing-Budgetierung
- Controlling des operativen Marketings
- Kennzahlen und Dashboards im Marketing
- Marketingplanung


Nach positivem Abschluss aller Lehrveranstaltungen erhalten Sie Zugriff auf die Aufgabenstellung der vertiefenden Praxisarbeit.

Nutzen und Karrieremöglichkeiten

Sie vertiefen Ihr Wissen über alle Spielarten und Aspekte des Performance-Marketings.
Sie bereiten sich auf eine Karriere im digitalen Marketing vor, als SEO-Spezialist:in oder im Kundenbeziehungsmanagement.
Sie erhalten die notwendigen Kompetenzen zur Übernahme von Führungs- und Strategieentwicklungsaufgaben in Marketingabteilungen oder Agenturen.

Abschluss

Der Lehrplan stellt eine profunde Weiterbildung in dem von Ihnen gewählten Bereich sicher. Die selbstständige, interaktive und multimediale Erarbeitung vertieft die Lerninhalte nachhaltig.
Nach erfolgreichem Abschluss wird das Hochschulzertifikat "Certificate of Advanced Studies in Performance Marketing" der Brand University verliehen, das 24 ECTS-Punkte umfasst.

Voraussetzungen

Eigener PC/Laptop sowie Internetzugang.
Alle Lehrinhalte und Lernunterlagen werden digital zur Verfügung gestellt.

Zielgruppe

Marketingfachleute, die ihre Kenntnisse in digitalen Strategien und Performance-Marketing vertiefen möchten.
Personen mit Interesse an einer Karriere im digitalen Marketing und Kundenbeziehungsmanagement.
Unternehmer:innen und Kleinunternehmer:innen, die effektive Online-Marketingtechniken erlernen und nutzen wollen.

Bitte beachten Sie

- Dieses Hochschulzertifikat findet zu 100% ortsungebunden und online statt. Keine Präsenztermine.
- Auch die Prüfungen finden ausschließlich online statt. Sie bestimmen die Termine.
- Anmeldung und Start jederzeit: Ihre Zugangsdaten werden Ihnen nach Zahlungseingang per Mail übermittelt (binnen 2-3 Bankwerktagen).
- Das Hochschulzertifikat ist auf eine Kursdauer von sechs Monaten zugeschnitten. Um Ihnen eine flexible Einteilung zu ermöglichen, ist der Zugang ab Freischaltung des Lehrgangs jedoch für 12 Monate aktiviert.
- Das Hochschulzertifikat ist in Module gegliedert. Jedes Modul wird mit einer Modulprüfung abgeschlossen; im Anschluss daran erhalten Sie sofortiges Feedback.
- Sie haben für die gesamte Kursdauer die Möglichkeit, die/den Kursleiter:in für inhaltliche und technische Unterstützung digital zu kontaktieren.
- Mittels Chat und Forum auf der Lernplattform können Sie sich jederzeit mit anderen Kursteilnehmer:innen austauschen und vernetzen.

- Wichtig: Klären Sie bitte die Zusage zur Individualförderung im Rahmen Ihrer Bildungskarenz vor Kursanmeldung mit Ihrer/m AMS-Berater:in ab.
- Bei jeder Fördervereinbarung ist Lehrgangsbeginn und -ende vorab mit ihrem jeweiligen Fördergeber zu fixieren sowie auf die Möglichkeit einer Verlängerung der Lehrgangsdauer zu verzichten.
- Im Zeitraum von sechs Monaten (reguläre Kursdauer) beträgt der wöchentliche Aufwand mindestens 20 Stunden.

Haben Sie ein Anliegen?

FAQ - Häufige Fragen

Haben Sie eine Frage? Finden Sie Ihre Antwort unter den FAQ - Häufigen Fragen.

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