Werben ohne Werbebotschaft - sondern Marketing mit nutzenstiftenden Inhalten (Content): Das ist die Kunst des Content Marketing. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen das Wissen und Know-how, um dieses Marketing-Instrument gekonnt einzusetzen. Wir verhelfen Ihnen zu einer durchdachten Content-Marketing-Strategie mit Texten, Videos und Bildern. Ebenso liefern Ihnen wertvolle Praxistipps zur kreativen Content-Erstellung und geben Ihnen die Tools an die Hand, um den daraus entstehenden Erfolg auch zu messen.
- Überblick Content Marketing
- Content Marketing-Strategie
- Digital Branding
- Content entlang der Coustomer Journey
- Gestaltung und Design von Content (Bilder, Texte und Videos)
- Content Seeding über Social Media-Multiplikator:innen
- Erstellen von Landing Pages und Lead Nurturing
- Analyse, Optimierung und Erfolgsmessung der Content Marketing-Strategie
- Best Practice-Beispiele im Content Marketing
- Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Content Marketing nachhaltig und effizient zu betreiben.
- Sie wissen über die Key Goals im Content Marketing Bescheid und kennen Möglichkeiten zur Leadgewinnung.
- Sie können die eigene Erfolgsmessung mithilfe von geeigneten Analyse-Tools durchführen.
Bei virtueller Durchführung:
- PC/Laptop, Webcam, Micro (Headset) und stabiles Internet
- Personalisierte E-Mail-Adresse bitte bei Anmeldung angeben
Marketing-Verantwortliche, Führungskräfte, Unternehmer:innen, Selbstständige sowie Interessierte
Dieser Kurs ist mit dem Skills Scheck 2024 (FFG) förderbar.