Erfolgreiche Unternehmen nutzen Facebook als wichtigen Kommunikationskanal, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Doch wie können Sie eine treue Community aufbauen und unliebsame Kommentare professionell handhaben? In diesem praxisorientierten Seminar erfahren Sie alles Wissenswerte für einen erfolgreichen Facebookauftritt Ihres Unternehmens. Lernen Sie, wie Sie spannende Geschichten erzählen und Interaktionen initiieren, um aus Kund:innen begeisterte Fans zu machen. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie auf unerwünschte Kommentare reagieren, um Ihre Online-Reputation zu schützen.
- Welche Möglichkeiten bietet Facebook?
- Worauf soll ich bei der Erstellung einer Site achten?
- Wie gewinne ich neue "Fans"?
- Welche Inhalte eignen sich für meine Postings?
- Wie oft soll ich posten?
- Wie bewege ich meine "Fans" dazu, auf meine Postings zu reagieren?
- Wie reagiere ich auf erboste Meldungen auf meiner Pinnwand?
- Welche strategischen Unterschiede gibt es zwischen KMU und Großunternehmen?
- Was sind die Dos and Don'ts auf Facebook?
Werben via Facebook ist nicht Inhalt dieses Seminars!
- Nach dem Seminar haben Sie das Know-how, für Ihr Unternehmen eine Seite auf Facebook zu gestalten und deren Inhalte zielgerichtet zu veröffentlichen und zu aktualisieren.
- Sie wissen, worauf Sie achten müssen, um Ihren Facebook-Auftritt für die Community interessant zu gestalten.
Ein eigener Facebook-Account und das Wissen um Basisfunktionen sind von Vorteil.
- Personen, die in Marketing, Vertrieb, Produktmanagement etc. tätig sind
- Führungskräfte und strategische Entscheidungsträger:innen.
- Unternehmer:innen, die für ihre Firma den Schritt in das virtuelle soziale Netzwerk wagen wollen
Gerne können Sie Ihren eigenen Laptop mitbringen und während des Seminars nutzen. WLAN-Zugang steht zur Verfügung.