Zu Beginn als eine von vielen Business-Plattformen belächelt, hat sich LinkedIn inzwischen als eines der besten B2B-Netzwerkportale entpuppt. Gegründet als Recruiting-Plattform, entwickelt sich LinkedIn zunehmend zum potenten Social-Media-Tool im beruflichen Sektor. Mit einem inspirierenden Profil und "Content mit Mehrwert" können auch Unternehmen die Plattform als reichweitenstarkes Marketing- und Kommunikationsinstrument nutzen. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie LinkedIn für den Aufbau eines Business-Netzwerks, zum Innovationsmanagement und für das Business Development nutzen.
- Professionelle Profilgestaltung auf LinkedIn: Tipps und Strategien für ein inspirierendes und authentisches Profil
- Positionierung als Expert:in: Wie mache ich meine Fachkompetenz sichtbar und nutze LinkedIn zur Stärkung meiner beruflichen Präsenz
- Netzwerk aufbauen und pflegen: Methoden und Ansätze, um ein wertvolles Netzwerk aufzubauen und zu fördern
- Algorithmus Insights: Wie funktioniert die Plattform und wie nutze ich das für mehr Sichtbarkeit?
- LinkedIn als Chance für Unternehmen: Wie baue ich eine LinkedIn Präsenz als Unternehmen auf?
Finden Sie heraus, wie Sie sich selbst auf LinkedIn besser positionieren können und auch ihr Unternehmen davon profitiert.
- Ein eigener LinkedIn-Account bzw. Unternehmens-Account ist von Vorteil, jedoch nicht unbedingt notwendig!
- Gerne können Sie Ihren eigenen Laptop mitbringen und während des Seminars nutzen.
Bei virtueller Durchführung:
- PC/Laptop, Webcam, Micro (Headset) und stabiles Internet
- Personalisierte E-Mail-Adresse bitte bei Anmeldung angeben
Mitarbeiter:innen aus Kommunikation, HR und Innovationsabteilungen und Interessierte, die sich vermehrt über digitale Medien in ihrem beruflichen Umfeld als Expert:innen positionieren wollen