Mittels Online-Beratung per E-Mail erweitern Sie Ihre Zielgruppe massiv. Viele Beratungseinrichtungen ergänzen ihr Angebot bereits um Kanäle wie E-Mail, Foren, Chats, Telefon und Social Media. Die Vorteile für Klient:innen: Die Beratung kann zu Hause in Anspruch genommen werden, die Abstimmung mit Job und Familie wird einfacher. Für viele Menschen fallen damit auch Hemmschwellen weg - und sie trauen sich endlich! Sie holen Ihre Zielgruppe dort ab, wo sie viel Zeit verbringt: im Netz. Erfahren Sie, welche Chancen, aber auch welche Fallen die Online-Beratung per E-Mail birgt.
Theoretische Inputs - Kerngedanken:
- Einführung in die Online-Beratung und die Besonderheiten
- Beratungstools (E-Mail bzw. auch Forum, Chat, SMS, Telefon, Social Media)
- Konzeptionen und Hintergründe etc.
Praxisteil:
- Verfassen von E-Mail-Antworten und Übungen
- Trends, Einsatzmöglichkeiten, Grenzen von Mail- und Online-Beratung
- Sie erfahren Wissenswertes über die Unterschiede von face2face- und E-Mail-Beratung.
- Sie wissen, worauf sie bei der Beantwortung von E-Mail-Anfragen achten müssen.
- Sie lernen Vorteile und Nachteile dieser Beratungsform kennen.
Alle, die berufliche Anfragen online beantworten oder sich ein neues Spektrum beraterischer Dienstleistung aneignen wollen
- Dieser Intensivworkshop bedarf keinerlei E-Geräte wie Laptop oder PC.
Er stellt auch keine Weiterbildung betreffend Social Media-Tools dar!
- Akkreditiert durch die Weiterbildungsakademie Österreich | anrechenbar mit 1 ECTS (wba) beim wba-Diplom; weitere Infos unter: login.wba.or.at/bildungsangebot/97453