Durchführungsgarantie
  • Brand University
  • Arbeiterkammer Wien Logo

International Marketing und Brand Management Hochschulzertifikat (CAS)

  • E-Learning
Plätze frei!
Unterrichtsort
Interaktive Lernumgebung
Unterrichtsdetails
Einstieg jederzeit möglich - Zugang ab Freischaltung für 12 Monate
600 Unterrichtseinheiten

Preis
€ 2.990,-
Förderpreis
€ 2.840,-
Alle Preise inkl. 10% USt.
Unterrichtsdetails
Einstieg jederzeit möglich - Zugang ab Freischaltung für 12 Monate
600 Unterrichtseinheiten

Kursnr. 24BTEL0068
Das erwartet Sie

Das Hochschulzertifikat International Marketing & Brand Management bereitet Sie mittels akademischer Expertise auf eine Karriere im internationalen Marketing-, Marken- und Produktmanagement vor. Wir unterweisen Sie in diesem multimedialen Kurs in Theorie, Praxis, Methoden und Konzepten, um starke Marken aufzubauen bzw. Produkte und Dienstleistungen erfolgreich in einem globalen Wettbewerbsumfeld zu vermarkten. Analysieren Sie gesellschaftliche Veränderungen, Trends und deren Zusammenspiel mit Konsum und Marken – und entwickeln Sie innovative Strategien für den weltweiten Einsatz.

Inhalte

Online-Marketing
- Grundlagen des Online-Marketings
- Anwendungsbereiche des Marketings
- Marktsegmentierung
- Produktpolitik
- Preispolitik
- Kommunikationspolitik
- Distributionspolitik
- Marketing-Mix
- Marketing in Zeitalter der Digitalisierung

Social Media-Marketing
- Soziale Medien und deren Klassifikation
- Nutzungsverhalten von sozialen Medien
- Ziele und Aufgaben des Social Media-Marketings
- Social Media-Marketingstrategie
- Content-Marketing
- Soziale Netzwerke im Überblick
- Video-Marketing
- Influencer-Marketing
- Brand-Ambassadors

International Marketing-Management
- Bedeutung und Positionierung von internationalen bzw. globalen Marketingstrategien- Chancen und Risiken von Auslandsaktivitäten und internationalen Märkten
- Methoden, Instrumente und Kanäle des internationalen Marketingmanagements
- Internationale Wettbewerbsfähigkeit
- Internationale Marktforschung und Konsumentenverhalten
- Unterschiedliche Herausforderungen der internationalen Marketingstrategie im Bereich B2B vs. B2C
- EPRG-Modell
- Auswahl und Abstimmung absatzpolitischer Instrumente im Rahmen der internationalen Marktbearbeitung

Interkulturelles Management
- Kultur und Interkulturalität
- Interkulturelle Kompetenz(-modelle) und Kommunikation
- Kulturerfassungsansätze
- Einfluss von Kultur auf Managementfunktionen
- Internationale Teams und deren Teamprozesse
- Interkulturelles Konfliktmanagement
- Maßnahmen interkultureller Personalarbeit (interkulturelles Training, Coaching, Consulting)
- Diversity-Management

Brand-Creation (Brand-Management I)
- Grundlagen Brand-Management
- Markenname, -logo und -elemente
- Markenbildung
- Markenführung
- Markenimage
- Brand-Equity
- Messung des Markenwerts
- Entwicklung des Markenwerts
- Brand-Awareness
- Brand-Tracking
- Brand-Authenticity

Brand-Expansion (Brand-Management II)
- Markenentwicklung
- Markenarchitektur
- Markendehnung
- Markenstrategien
- Markenpositionierung
- Agile Markenführung
- Customer-Experience-Journey
- Brand-Experience-Management
- Markeninnovation

Key Performance-Indicators
- Steuerung im Marketing
- Marketing unter Rechtfertigungsdruck
- Effizienz und Effektivität im Marketing
- Implementierung des Marketing-Controllings
- Tools des Marketing-Controllings
- Marketing-Budgetierung
- Controlling des operativen Marketings
- Kennzahlen und Dashboards im Marketing
- Marketingplanung

Nach erfolgreichem Abschluss aller Module erhalten Sie Zugang zur vertiefenden Praxisarbeit.

Nutzen und Karrieremöglichkeiten

Sie erhalten einen fundierten Überblick über Einsatzbereiche und Routinen des Social Media-Marketings und Brand-Managements.
Sie bereiten sich auf eine Karriere in Marketing, Marken- und Produktmanagement, Vertrieb und Marktforschung in multinationalen Unternehmen und NGOs vor.
Sie entwickeln fortgeschrittene akademische Expertise im internationalen Marketing und Markenmanagement.
Sie erwerben Kompetenzen zum Aufbau starker Marken und zur erfolgreichen Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen weltweit.
Sie qualifizieren sich für Karrieren in internationalen Unternehmen, im Bereich des globalen Marketings und Markenmanagements.

Abschluss

Der Lehrplan stellt eine profunde Weiterbildung in dem von Ihnen gewählten Bereich sicher. Die selbstständige, interaktive und multimediale Erarbeitung vertieft die Lerninhalte nachhaltig.
Nach erfolgreichem Abschluss wird das Hochschulzertifikat "Certificate of Advanced Studies in International Marketing & Brand Management" der Brand University verliehen, das 24 ECTS-Punkte umfasst.

Voraussetzungen

Eigener PC/Laptop sowie Internetzugang.
Alle Lehrinhalte und Lernunterlagen werden digital zur Verfügung gestellt.

Zielgruppe

- Berufstätige, die ihre Kenntnisse im internationalen Marketing und Markenmanagement erweitern möchten, sowie Personen, die eine Karriere im Bereich Marketing anstreben
- Einsteiger:innen, die sich fundierte Einblicke in alle Aspekte des internationalen Marketings und Brand-Managements verschaffen wollen
- Führungskräfte und Selbstständige, die International Marketing und Brand Management besser verstehen und ihre Kompetenzen mit einem Zertifikat aufwerten wollen
- Alle, die sich auf eine Karriere in der Marketingabteilung eines multinational tätigen Unternehmens bzw. einer Organisation vorbereiten

Bitte beachten Sie

- Dieses Hochschulzertifikat findet zu 100% ortsungebunden und online statt. Keine Präsenztermine.
- Auch die Prüfungen finden ausschließlich online statt. Sie bestimmen die Termine.
- Anmeldung und Start jederzeit: Ihre Zugangsdaten werden Ihnen nach Zahlungseingang per Mail übermittelt (binnen 2-3 Bankwerktagen).
- Das Hochschulzertifikat ist auf eine Kursdauer von sechs Monaten zugeschnitten. Um Ihnen eine flexible Einteilung zu ermöglichen, ist der Zugang ab Freischaltung des Lehrgangs jedoch für 12 Monate aktiviert.
- Das Hochschulzertifikat ist in Module gegliedert. Jedes Modul wird mit einer Modulprüfung abgeschlossen; im Anschluss daran erhalten Sie sofortiges Feedback.
- Sie haben für die gesamte Kursdauer die Möglichkeit, die/den Kursleiter:in für inhaltliche und technische Unterstützung digital zu kontaktieren.
- Mittels Chat und Forum auf der Lernplattform können Sie sich jederzeit mit anderen Kursteilnehmer:innen austauschen und vernetzen.

- Wichtig: Klären Sie bitte die Zusage zur Individualförderung im Rahmen Ihrer Bildungskarenz vor Kursanmeldung mit Ihrer/m AMS-Berater:in ab.
- Bei jeder Fördervereinbarung ist Lehrgangsbeginn und -ende vorab mit ihrem jeweiligen Fördergeber zu fixieren sowie auf die Möglichkeit einer Verlängerung der Lehrgangsdauer zu verzichten.
- Im Zeitraum von sechs Monaten (reguläre Kursdauer) beträgt der wöchentliche Aufwand mindestens 20 Stunden.

Haben Sie ein Anliegen?

FAQ - Häufige Fragen

Haben Sie eine Frage? Finden Sie Ihre Antwort unter den FAQ - Häufigen Fragen.

Mehr erfahren

Weitere Kurse dieser Kategorie

Alles Kurse dieser Kategorie
Online-Marketing & Social Media
Programmatic Marketing - Datengetriebene Werbung erfolgreich einsetzen
Nächster Starttermin
03.12.2024
Unterrichtseinheiten
8
Preis
€ 590,-
Förderpreis
€ 290,-
Online-Marketing & Social Media
Conversion-Optimierung - Aus Besucher:innen Kund:innen machen
Nächster Starttermin
12.12.2024
Unterrichtseinheiten
8
Preis
€ 590,-
Förderpreis
€ 290,-
Online-Marketing & Social Media
YouTube - der Kanal für Ihre Werbevideos: Online-Seminar
Nächster Starttermin
16.12.2024
Unterrichtseinheiten
8
Preis
€ 350,-
Förderpreis
€ 50,-
Online-Marketing & Social Media
SEO - effektive und strategische Suchmaschinenoptimierung
Nächster Starttermin
26.02.2025
Unterrichtseinheiten
16
Preis
€ 520,-
Förderpreis
€ 220,-
Online-Marketing & Social Media
LinkedIn als Marketingtool
Nächster Starttermin
28.02.2025
Unterrichtseinheiten
6
Preis
€ 320,-
Förderpreis
€ 20,-
Online-Marketing & Social Media
Google Ads - Suchmaschinenmarketing
Nächster Starttermin
06.03.2025
Unterrichtseinheiten
12
Preis
€ 550,-
Förderpreis
€ 250,-
Online-Marketing & Social Media
Blog- und Website-Erstellung mit WordPress
Nächster Starttermin
23.04.2025
Unterrichtseinheiten
16
Preis
€ 520,-
Förderpreis
€ 220,-
Online-Marketing & Social Media
Google Analytics: Daten erfassen, auswerten und interpretieren
Nächster Starttermin
12.05.2025
Unterrichtseinheiten
16
Preis
€ 1.145,-
Förderpreis
€ 845,-
Online-Marketing & Social Media
Content Marketing
Nächster Starttermin
19.05.2025
Unterrichtseinheiten
16
Preis
€ 520,-
Förderpreis
€ 220,-

Der Newsletter des BFI Wien

Abonnieren und Vorteile sichern: Unsere Newsletter informieren Sie über aktuelle Bildungsangebote, Veranstaltungen, attraktive Gewinnspiele und vieles mehr!

Jetzt anmelden