Eine gute Ausbildung ist das A und O. Executive Housekeeper sind in Hotels verantwortlich für die Reinigungsabläufe, Pflege- und Reparaturmaßnahmen sowie die Sauberkeit. Die Housekeeping-Unit betreut die Ausstattung in den Zimmern, auf den Gängen und in den Treppenhäusern. Zudem zählen organisatorische Aufgaben wie Personaleinteilung, Arbeitsplanung, Budgeterstellung und die Verwaltung der Reinigungsmittel und Geräte zu ihren Aufgaben. Sie sehen also: Die Organisationsstruktur eines modernen Hotels stellt komplexe Anforderungen an Executive Housekeeper. Stellen Sie sich dieser Herausforderung!
- Allgemeine Organisation im Housekeeping
- Managementaufgaben
- Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiterführung
- Technisches Equipment
- Qualitätsmanagement
- Personalplanung und -training
- Outsourcing
- HACCP
- Lost and Found
- Gesprächsführung und Konfliktbewältigung
- protel Housekeeping
- Green Hotels und Nachhaltigkeit
- Verbessertes Fachwissen, einwandfreies Auftreten und effizienter gestaltete Arbeitsabläufe schaffen die Voraussetzungen, um als Floor Supervisor oder Housekeeping Managerin oder Housekeeping Manager erfolgreich tätig zu sein.
Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie das BFI Wien Zeugnis und dokumentieren dadurch offiziell Ihr Können.
- Berufserfahrung in der Hotellerie
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Belastbarkeit
- Selbstdisziplin
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Housekeeping