Wenn die Marke ausdrückt, wofür ein Unternehmen steht, dann ist die Corporate Identity das Image, das es der Welt präsentiert – und das Corporate Design dessen optische Umsetzung. Erfahren Sie in diesem Seminar mehr über CI, CD und darüber, wie Storytelling die DNA des Unternehmens übersetzt. Entdecken Sie, wie eine klare Ausrichtung, eine sichtbare Identität und das Aufzeigen der Unternehmenswerte zum Erfolg beitragen. Wir werden Ihre Zielgruppe definieren, Avatare Ihrer Traumkund:innen erstellen, Umsetzungsideen für CI, CD und Storytelling entwerfen. Mit Unterstützung des Neuromarketings.
- Was ist Corporate Identity?
- Was ist Corporate Design?
- Logo- und Farbgestaltung, Bildsprache
- Die Bedeutung zielgruppenspezifischer Kund:innenansprache
- Psychologische Trigger und Copywriting
- Definition der "Traumkund:innen" und eines Kund:innen-Avatars
- Warum Storytelling so bedeutsam ist und Apple damit groß geworden ist
- Neueste themenrelevante Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft
- Das Prinzip der Resonanz
- Das Gesetz der Reziprozität (Gegen-/Wechselseitigkeit)
- Neuromarketing
- Sie erfahren die wichtigsten Aspekte von Corporate Identity und Corporate Design - und wie man diese nach neuesten Kriterien umsetzt.
- Sie erarbeiten eine klar definierte Ausrichtung und das Bewusstsein über Werte und Ziele des Unternehmens, dessen "DNA".
- Sie erschaffen Ihren Kund:innen-Avatar.
- Sie erwerben relevante Kenntnisse aus der Neurowissenschaft und können damit Bilder und Sprache optimal einsetzen, um die Emotionen Ihrer Kund:innen anzusprechen.
- Sie setzen das Gesetz der Reziprozität ein, um neue Kund:innen zu gewinnen und bestehende zu binden
- Sie sind in der Lage, eine packende Geschichte über Ihr Unternehmen oder über Ihr Produkt ("Storytelling") zu erzählen und darzustellen.
- Sie kennen die Prinzipien des Neuromarketings und können diese für Ihr Unternehmen bzw. Ihr Produkt in der Praxis anwenden.
Unternehmer:innen und Führungskräfte aller Branchen sowie Mitarbeiter:innen aus dem Bereich Marketing und Kommunikation, die ihr Bewusstsein und Verständnis für die Bedeutung von Branding, Corporate Identity, Corporate Design und Storytelling nach neuesten Erkenntnissen vertiefen möchten.
Das Seminar richtet sich an Unternehmen jeder Größe und Branche.