"Schreiben Sie noch oder texten Sie schon?", "Sprache ist geil!", "Just say it": Haben Sie gerade an drei Unternehmen gedacht? Die richtige Sprache gibt Ihrem Unternehmen eine unverwechselbare Identität. In diesem Seminar erhalten Sie praktische Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Sprachstrategie. Sie erarbeiten den Markenkern Ihres Unternehmens und erstellen ein "Firmen-Wörterbuch". Sie lernen, wie Sie Ihre Kund:innen auf emotionaler Ebene ansprechen, die passende Sprache finden und Texte sinnvoll aufbauen. Holen Sie das Beste aus Ihrer Unternehmenssprache heraus und stärken Sie Ihre Marke.
- Definition des Markenkerns
- Erstellen eines Wörterbuchs auf Basis des Markenkerns
- Grundelemente der emotionalen Sprache
- Lese- und Farbpsychologie
- Definition und Ansprache der Zielgruppe
- Der perfekte erste Satz und was danach kommen sollte
- Sie haben eine eindeutige Sprachpositionierung Ihres Unternehmens.
- Sie wissen, wie Sie Ihre Texte so verfassen, dass sie zu Ihrer Marke passen.
- Sie können Ihre Mitarbeiter:innen auf Ihre Unternehmenssprache einschulen.
- Ihre Angebote und Firmentexte sind sprachlich perfekt aufbereitet.
- Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing, Werbung und Verkaufsförderung, Vertrieb, Produktmanagement, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Trainer:innen, Berater:innen, Unternehmer:innen, die ihr Angebot im Bereich Texten und Unternehmenskommunikation gezielt verbessern möchten
Gerne können Sie Ihren eigenen Laptop mitbringen und während des Seminars nutzen. WLAN-Zugang steht zur Verfügung.