Durchführungsgarantie
  • AK extra Digi-Bonus Logo
  • Brand University
  • Arbeiterkammer Wien Logo

Data-Based Brand Management Hochschulzertifikat

  • E-Learning
Plätze frei!
Unterrichtsort
Interaktive Lernumgebung
Unterrichtsdetails
Einstieg jederzeit möglich - Zugang ab Freischaltung für 4 Monate
150 Unterrichtseinheiten

Preis
€ 990,-
Förderpreis
€ 690,-
Alle Preise inkl. 10% USt.
Unterrichtsdetails
Einstieg jederzeit möglich - Zugang ab Freischaltung für 4 Monate
150 Unterrichtseinheiten

Kursnr. 24BTEL0072
Das erwartet Sie

Die Marke steht für ein Versprechen, das Produkte, Dienstleistungen oder ganze Unternehmen ihren Kund:innen geben – und erfüllen. Die Brand ist das Zentrum der Marketingstrategie auf allen Ebenen. Aber wie wird eine Marke zur „Love Brand“? Entdecken Sie in diesem Data-based Brand Management-Kurs, wie der effektive Einsatz von Daten und Künstlicher Intelligenz (KI) dazu beiträgt, Marketingziele zu erreichen und Strategien zu optimieren. Das Hochschulzertifikat ist eine praxisnahe akademische Weiterbildung, mit der Sie sich für eine Karriere im datenbasierten Brand Management qualifizieren!

Inhalte

Modul Data Science
- Erkennung und Nutzung relevanter Datenquellen
- Analysemethoden zur Unterstützung von Marketingzielen

- Einführung in relevante Programmiersprachen
- Datenverarbeitungstechniken
- Algorithmen zur Datenanalyse und Visualisierung

Modul Artificial Intelligence
- Definition und Diskussion von KI
- Einsatz von KI in Marketing und Kommunikation
- Programmatic Creation und Parametric Design

- Verständnis der rechtlichen Rahmenbedingungen
- Ethik in der Anwendung von KI
- Marktrelevanz und Geschäftsanwendungen von KI

- Bewertung von KI-Techniken im Marketing
- Analyse der Effektivität von KI in Kommunikationsstrategien

Nutzen und Karrieremöglichkeiten

Sie entwickeln ein tiefes Verständnis für Datenanalyse und KI-Integration in Marketingstrategien.
Sie qualifizieren sich für Führungsfunktionen im Bereich datengesteuertes Marketing und fördern innovative Ansätze in Ihrer Branche.
Sie erhalten einen fundierten Überblick über Einsatzbereiche und Routinen des Data-based Brand Management.
Sie sind vertraut mit den neuesten Trends und entwickeln Strategien, um bestehende konventionelle Marketingmaßnahmen mit KI und Data Science zu ergänzen.
Sie entwickeln sich beruflich weiter und qualifizieren sich für (weitere) Karriereschritte im Markenmanagement.

Abschluss

Der Lehrplan stellt eine profunde Weiterbildung in dem von Ihnen gewählten Bereich sicher. Die selbstständige, interaktive und multimediale Erarbeitung vertieft die Lerninhalte nachhaltig.
Nach erfolgreichem Abschluss wird das Hochschulzertifikat "Data-based Brand Management" der Brand University verliehen, das 6 ECTS-Punkte umfasst.

Voraussetzungen

Eigener PC/Laptop sowie Internetzugang.
Alle Lehrinhalte und Lernunterlagen werden digital zur Verfügung gestellt.

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Marketingfachleute, Datenanalysten und alle, die ihre Fähigkeiten im Bereich datengesteuertes Marketing und KI erweitern möchten.
Einsteiger:innen, die sich fundierte Einblicke in alle Aspekte des Data-based Brand Managements verschaffen wollen
Beschäftigte in Marketing- & Kommunikationsabteilungen, die das Markenmanagement mittels Künstlicher Intelligenz und Data Science strategisch planen wollen
Führungskräfte, die datenbasiertes Brand Management besser verstehen und ihre Kompetenzen mit einem Zertifikat aufwerten wollen

Bitte beachten Sie

- Dieses Hochschulzertifikat findet zu 100% ortsungebunden und online statt. Keine Präsenztermine.
- Auch die Prüfungen finden ausschließlich online statt. Sie bestimmen die Termine.
- Anmeldung und Start jederzeit: Ihre Zugangsdaten werden Ihnen nach Zahlungseingang per Mail übermittelt (binnen 2-3 Bankwerktagen).
- Das Hochschulzertifikat ist auf eine Kursdauer von einem Monat zugeschnitten. Um Ihnen eine flexible Einteilung zu ermöglichen, ist der Zugang ab Freischaltung des Lehrgangs jedoch für 4 Monate aktiviert.
- Das Hochschulzertifikat ist in Module gegliedert. Jedes Modul wird mit einer Modulprüfung abgeschlossen; im Anschluss daran erhalten Sie sofortiges Feedback.
- Sie haben für die gesamte Kursdauer die Möglichkeit, die/den Kursleiter:in für inhaltliche und technische Unterstützung digital zu kontaktieren.
- Mittels Chat und Forum auf der Lernplattform können Sie sich jederzeit mit anderen Kursteilnehmer:innen austauschen und vernetzen.

- Wichtig: Klären Sie bitte die Zusage zur Individualförderung im Rahmen Ihrer Bildungskarenz vor Kursanmeldung mit Ihrer/m AMS-Berater:in ab.
- Bei jeder Fördervereinbarung ist Lehrgangsbeginn und -ende vorab mit ihrem jeweiligen Fördergeber zu fixieren sowie auf die Möglichkeit einer Verlängerung der Lehrgangsdauer zu verzichten.
- Im Zeitraum von einem Monat (reguläre Kursdauer) beträgt der wöchentliche Aufwand mindestens 20 Stunden.

Haben Sie ein Anliegen?

FAQ - Häufige Fragen

Haben Sie eine Frage? Finden Sie Ihre Antwort unter den FAQ - Häufigen Fragen.

Mehr erfahren

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren

Marketing & PR
Medien- und Werbepsychologie Hochschulzertifikat
Nächster Starttermin
22.11.2024
Unterrichtseinheiten
150
Preis
€ 990,-
Förderpreis
€ 840,-
Marketing & PR
Marketing Automatisierung Hochschulzertifikat
Nächster Starttermin
22.11.2024
Unterrichtseinheiten
150
Preis
€ 990,-
Förderpreis
€ 690,-
Nachhaltigkeit & Innovation
Verhandlungsstrategien Hochschulzertifikat
Nächster Starttermin
22.11.2024
Unterrichtseinheiten
150
Preis
€ 990,-
Förderpreis
€ 840,-
Marketing & PR
Neuromarketing und Psychologie im Vertrieb Hochschulzertifikat
Nächster Starttermin
22.11.2024
Unterrichtseinheiten
150
Preis
€ 990,-
Förderpreis
€ 840,-
Nachhaltigkeit & Innovation
Klimawandel Hochschulzertifikat
Nächster Starttermin
22.11.2024
Unterrichtseinheiten
150
Preis
€ 990,-
Förderpreis
€ 840,-
Marketing & PR
Public Relations Hochschulzertifikat
Nächster Starttermin
22.11.2024
Unterrichtseinheiten
150
Preis
€ 990,-
Förderpreis
€ 840,-
Nachhaltigkeit & Innovation
Medienökonomie und Digitale Geschäftsmodelle Hochschulzertifikat
Nächster Starttermin
22.11.2024
Unterrichtseinheiten
150
Preis
€ 990,-
Förderpreis
€ 690,-

Weitere Kurse dieser Kategorie

Alles Kurse dieser Kategorie
Online-Marketing & Social Media
Programmatic Marketing - Datengetriebene Werbung erfolgreich einsetzen
Nächster Starttermin
03.12.2024
Unterrichtseinheiten
8
Preis
€ 590,-
Förderpreis
€ 290,-
Online-Marketing & Social Media
Conversion-Optimierung - Aus Besucher:innen Kund:innen machen
Nächster Starttermin
12.12.2024
Unterrichtseinheiten
8
Preis
€ 590,-
Förderpreis
€ 290,-
Online-Marketing & Social Media
YouTube - der Kanal für Ihre Werbevideos: Online-Seminar
Nächster Starttermin
16.12.2024
Unterrichtseinheiten
8
Preis
€ 350,-
Förderpreis
€ 50,-
Online-Marketing & Social Media
SEO - effektive und strategische Suchmaschinenoptimierung
Nächster Starttermin
26.02.2025
Unterrichtseinheiten
16
Preis
€ 520,-
Förderpreis
€ 220,-
Online-Marketing & Social Media
LinkedIn als Marketingtool
Nächster Starttermin
28.02.2025
Unterrichtseinheiten
6
Preis
€ 320,-
Förderpreis
€ 20,-
Online-Marketing & Social Media
Google Ads - Suchmaschinenmarketing
Nächster Starttermin
06.03.2025
Unterrichtseinheiten
12
Preis
€ 550,-
Förderpreis
€ 250,-
Online-Marketing & Social Media
Blog- und Website-Erstellung mit WordPress
Nächster Starttermin
23.04.2025
Unterrichtseinheiten
16
Preis
€ 520,-
Förderpreis
€ 220,-
Online-Marketing & Social Media
Google Analytics: Daten erfassen, auswerten und interpretieren
Nächster Starttermin
12.05.2025
Unterrichtseinheiten
16
Preis
€ 1.145,-
Förderpreis
€ 845,-
Online-Marketing & Social Media
Content Marketing
Nächster Starttermin
19.05.2025
Unterrichtseinheiten
16
Preis
€ 520,-
Förderpreis
€ 220,-

Der Newsletter des BFI Wien

Abonnieren und Vorteile sichern: Unsere Newsletter informieren Sie über aktuelle Bildungsangebote, Veranstaltungen, attraktive Gewinnspiele und vieles mehr!

Jetzt anmelden